Dance Place – Sursee

Kurse

Let`s get started!

Auf spielerische Art und Weise, teils mit einem Bilderbuch oder mit einer Leitfigur wird das Bewegen zur Musik ausprobiert und das Körpergefühl, wie auch die Koordination geschult. Freude an der Bewegung und Spass mit Freunden steht in dieser Stunde absolut im Zentrum!

Im Vordergrund der Kidsstunden steht Spass an der Bewegung und der Musik und am Tanzen miteinander. Zu moderner Musik werden einfache Tanzschritte einstudiert und zu Choreografien zusammengefügt.

In dieser Stunde geht es darum die Grundlagen aus den verschiedenen HipHop Tanzstilen zu lernen. Anhand von verschiedenen Schrittkombinationen und Choreographien wird die eigene Koordinationsfähigkeit gefördert und man lernt sich zur Musik bewegen. Der Hauptfokus liegt hier bei den Basic-Stepps welche mit cooler Musik und viel Power erlernt werden.

Hier werden unterschiedlichen Stile des Hip Hop vermittelt und dein persönliches Tanzspektrum erweitert. Im gründlichen Warmup werden Basic Hip Hop-Schritte mit Isolationen kombiniert, wobei Kraft und Beweglichkeitstraining das ganzen Abrunden. Zu angesagten Liedern werden eindrucksvolle Choreographien erlernt, während sowohl die Körperkontrolle und das Rhythmusgefühl, als auch das Selbstvertrauen und die Bühnenpräsenz verbessert werden. Der Fokus liegt hier vor allem auf Musik, Rhythmusgefühl und natürlich Spass!

Du wolltest schon als Kind tanzen, nur hast du nie damit begonnen? Fühlst du dich nun irgendwie zu alt für moderne Tanzstile und traust dich nicht an Anfängerstunden mit Teenies teilzunehmen? Dann ist diese Stunde genau für dich! Alle ab ungefähr 30-50 Jahren (natürlich gibt es da keine wirklichen Grenzen) sind in dieser Stunde herzlich willkommen. Nach einem Aufwärmen inkl. Workout lernst du eine einfache Choreografie. Der Spass am Tanzen ist in dieser Stunde alles was zählt!

Breakdance ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform und ein Element der Hip Hop-Kultur. Toprocks, Footworks, Freeze und Powermoves sind die Hauptbestandteile des Breakdances. Mit vollem Körpereinsatz und dem richtigen Sound hilft dir Jhunior deinen eigenen Tanzstyle zu entwickeln!

Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Es macht Spaß und man realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.

LES MILLS BODYPUMP ist ein Ganzkörper-Workout, mit dem Fokus auf eine moderate Gewichtsbelastung und eine hohe Wiederholungszahl. Du baust Kraft auf, verbrennst Kalorien und wirst fitter.

Jedes Workout hilft dir dabei:

-eine schlanke und definierte Figur aufzubauen

-deine Körpermitte zu stärken

-Kalorien zu verbrennen

-die Gesundheit deiner Knochen zu verbessern

BE BRAVE AND NEVER GIVE UP!

Das tänzerische Ganzkörpertraining mit der Steppbank zu HipHop Beats!

In diesem neuen Training werden nicht nur Muskeln gestärkt, sondern auch Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert und verbessert. Die Musik motiviert und lässt die 60 Minuten schnell vorbeiziehen.

Aufbau:

  • C: 15 min Cardio: Ausdauertraining mit Basic Steps
  • K: 15 min Kraft; gezielte Kraftübungen stärken die verschiedenen Muskelgruppen
  • K: 15 min Koordination; Erlernen einer Hiphopchoreografie mit dem Stepper (verbessert die Merkfähigkeit und die Körperwahrnehmung)
  • C: 15min Cool Down; Ausdehnen, Beweglichkeit verbessern und die Stunde ruhig ausklingen lassen

EVERY ADVENTURE REQUIRES A FIRST STEP!

 

Das Fitnesskonzept von Jumping eignet sich für eine große sportbegeisterte Zielgruppe, da die abwechslungsreichen Übungen rückengerecht und gelenkschonend sind. Die grundlegenden Schritte beim Jumping sind schnell zu lernen und direkte Erfolgserlebnisse sind für Teilnehmer jedes Fitness-Levels möglich.

Die Bewegungs- und Erlebnisstunde zu Musik für eine Erwachsene Person (Papi, Mami, Götti, Grosi, …) und 1-2 Kinder zwischen 2 und 4 Jahren! 

  • Mit 9 Jahren Erfahrung als Geräteturnleiterin und als ausgebildete J&S Kids Leiterin kennt sich Fränzi mit dem Bewegen mit Kindern aus und weiß, worauf geachtet werden muss.
  • Als berufstätige Kindergärtnerin setzt sie sich jeden Tag mit der Spiel- und Erlebniswelt von Kindern auseinander, was eine optimale Ergänzung fürs ElKi Tanzen ist.

Während einer Stunde tauchen wir mit einer Geschichte ein in eine Welt voller Spass, Bewegung und Musik. 

… und wenn wieder einmal jemand meint, dein Kind würde dir auf der Nase herumtanzen, antworte mit: Hauptsache es TANZT! 🙂

Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt das 30min  Workout CXWORX als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper.

Das dynamische Training, welches sich ganz auf die Bauch- und Gesässmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt dich gut aussehen und macht dich stark! 

Erfunden hat es der japanische Sportwissenschaftler Izumi Tabata.

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HIIT-Trainings (High Intensity Intervall Training).

So funktioniert die Trainingsmethode: Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata dauert insgesamt nur 4 Minuten und besteht aus 8 Intervallen – das hört sich zunächst wenig an, doch das Workout hat es in sich! Denn der schnelle Wechsel kurbelt ordentlich die Fettverbrennung im Körper an, sodass die Pfunde nur so schmelzen. Gleichzeitig verbessert Tabata die körperliche Ausdauer.

Wir schnüren Tabata mit einem Warm-up und einem Cool-down zu einem Ganzkörper Workout für Jedermann zusammen. Für jede Übung gibt es eine Option. Ausserdem bestimmt jeder individuell die Intensität der Durchführung.

Anfänger und Fortgeschrittene – DAS effektive Workout Programm.

Let`s START together.

 

Gesundheitscoaching Ü 80(kg)

In der Schweiz sind rund 42 Prozent der erwachsenen Bevölkerung übergewichtig, davon sind 11 Prozent adipös.

Wie bringen wir uns dazu, gesünder zu leben? Nicht alle sind dabei Naturtalente. Manchmal brauchen wir einen Anstoss, um eingefahrene Gewohnheiten, die mit der Zeit unsere Gesundheit belasten, zu verändern.

Die «Big five» des ungesunden Verhaltens, also Bewegungsmangel, Überernährung/Adipositas, Rauchen, Alkohol und Stress tragen dazu bei.

Im ganz persönlichen Rahmen sensibilisieren & motivieren wir Dich für dieses GROSSE Thema wöchentlich in einer zusammengefassten Stunde.

  • 15 min Informationen über Ernährung oder Lebensmittel
  • 45 min Sport im Persönlichen Rahmen mit Gleichgesinnten

Bist DU selbst bereit dazu? Manchmal sind schon kleine Schritte viel wert.

Vollwertige Ernährung, Gelassenheit, vernünftiger Umgang mit Suchtmitteln und genügend Bewegung sind Ingredienzien für langfristige Gesundheit. Nicht nur die Länge des Lebens hängt davon ab, sondern vor allem die Freiheit, unser Leben so zu verbringen, wie wir es gestalten möchten – sprich, die Lebensqualität ist stark von diesen Verhaltensweisen beeinflusst.

Let`s START together.